Talk-Show-Gast David Storl wird Siebter in Rio!

Nein, das lief gar nicht nach seinen Vorstellungen. Der Zweifache Weltmeister und Vize-Olympiasieger von London kam weder in der Qualifikation noch im Finale so richtig zurecht. In einem hochkarätigem Finale wurde David Storl mit 20,64m Siebter und war überhaupt nicht mit seinem Auftritt zufrieden. Selbstkritisch gab er aber zu, dass er mit einer „normalen“ Leistung maximal um Platz 3 hätte mit stoßen können. Der Sieger Rayan Crouser (USA) gewann mit extrem starken 22,52m und verbesserte damit den alten Olympiarekord von Ulf Timmermann (DDR). Aber mal ehrlich: Siebt-bester Kugelstoßer der Welt zu sein ist doch auch nicht so schlecht, oder?

Thomas Röhler, ebenfalls Talk-Show-Gast am 23.September, hat seine erste Hürde auf dem Weg ins Speerwurffinale in Rio genommen. Mit einer Punktlandung von 83,01m übertraf er im 3.Versuch der Qualifikation die geforderten 83m und steht damit im Finale der 12 besten Speerwerfer von Rio. Allerdings warfen 8 Athleten den Speer weiter als Thomas, der sich im Finale nochmal deutlich steigern muss, wenn er wirklich um die Medaillen mitkämpfen will. Wer sich das live mit anschauen will, muss ein Nachtmensch sein, denn das Finale steigt in der Nacht von Samstag zu Sonntag um 01.55 Uhr!